[A-DX] QSL Brazzaville

  • Subject: [A-DX] QSL Brazzaville
  • From: "Enzio Gehrig" <EGG51953@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 6 Jul 2000 13:47:42 +0200

Hallo,

große Überraschung in meinem Briefkasten heute: RTV Congo (5985 kHz)
bestätigte heute einen RR vom 01.05.2000 mit sehr nettem persönlichem
Schreiben des Stationsdirektors Alphonse Bouya-Dimi.

RTVC Brazzaville sendet täglich von 1600-1800h auf 9610 kHz und ab 1800 auf
5985 kHz mit einem 100 kW starken Siemens-Sender aus dem Jahre 1989. Von
2200-2215h Lokalzeit wird ein 15-minütiges Nachrichtenprogramm in spanischer Sprache gesendet. Ich habe dieses Programm noch nicht empfangen können, aber Herr Bouya-Dimi bittet um Empfangsberichte für diese Sendung. Also alle die des Spanischen mächtig sind und die Sendung empfangen, nix wie los mit dem
RR. Kassettenmitschnitte sind willkommen.

Bestätigungen aus Brazzaville sind sehr rar, vielleicht ist dies für den
einen oder anderen eine Gelegenheit, zu einer QSL zu kommen. Viel Glück!

73, Enzio