Re: [A-DX] Enzios ketzerische Radiotests, Teil 2

  • Subject: Re: [A-DX] Enzios ketzerische Radiotests, Teil 2
  • From: ARouw@xxxxxxxxxxx (Aart Rouw)
  • Date: Fri, 7 Jul 2000 18:21:40 +0200

Enzio & Alle anderen,
In März war ich auf einem DX Camp in den Niederlanden. Alles
Spitzenempfänger (AOR, NRD, Kenwood, Telefunken).

Eine der Teilnehmer hat aus Spaß mal mit seinem Sony 7600G (Teleskop Antenne + 2m extra Draht) versucht auf ein Aerostation abzustimmen das gerade von
einem Teilnehmer mit seinem NRD 535 gehört würde (USB).
Ergebnis : Der Sony gab in Sachen Verständlichkeit eindeutig das beste
Ergebnis .

Der arme Hobbyfreund wessen NRD 535 auf solch einer demütigenden Weise
deklassifiziert wurde, hat sich das ganze Wochenende nicht mehr von diesem
Schlag erholt.
Übrigens war das Sony Signal auch besser als bei mir auf dem
AR7030...........

Aber damit die Welt in Ordnung bleibt : Mit dem gleichen Sony Gerät fanden wir auch Fälle wo das Gerät Übersteuerung zeigte, was bei den großen Kisten
nicht der Fall war.

Gruss,
Aart Rouw
77815, Bühl