Re: [A-DX] Deutsche auf KW

  • Subject: Re: [A-DX] Deutsche auf KW
  • From: "Antonio Mateo" <amateo@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 2 Sep 2000 07:58:03 +0200

Hallo Miha , hallo Runde

Ich hoffe auf folgenden Effekt : Die Reichweite der Kurzwelle ist das
große Plus. Man denke alleine an die ganzen mobilen Geräte
(z.Bsp.Autoradios bei Geschäftsreisende) , die könnten 1 Sender durch
ganz Deutschland und Europa hören......
Dies wird langfristig kostengünstig nur über die  d i g i t a l e
Kurzwelle möglich sein , man kann dann mit weniger Energie senden und
die Qualität soll sehr gut sein . Somit werden so manche Leute wieder
die KW , MW, LW  "neu entdecken"
Übrigens der BR auf 6085 kHz bzw. nachts MDR Info ist für mich ein
hochwertiges Informationsprogramm , höre ich sehr oft nebenbei . Möge
dies wirklich alles erhalten bleiben !

Schönen Gruß ,
Antonio Mateo