[A-DX] Einfallslosigkeit

  • Subject: [A-DX] Einfallslosigkeit
  • From: ThSchw@xxxxxxxxxxx (Thomas Schweder)
  • Date: Tue, 17 Oct 2000 18:20:19 +0200

Hallo Liste,
das Landesprogramm des NDR für Mecklenburg-Vorpommern, NDR 1-Radio MV, hat gestern sein neues Programmschema gestartet. Der neue Slogan ist "Weg mit den Schnulzen, her mit den Hits". Der Programmablauf ähnelt dem eines kommerziellen Senders. Gipfel der Einfallslosigkeit ist für mich aber die Ausstrahlung des TV-Tones der Tagesschau um 20.00 Uhr. Vielleicht dauert es ja nun nicht mehr lange, bis uns ein Radiosender aktuelle Spielfilme als Hörspiel präsentiert.
Grüße aus Güstrow
Thomas

P.S. ich fand soeben im Videotext des ORB den Hinweis, das Megaradio am 01.12. in Zehlendorf bei Oranienburg mit 200 KW auf 693 khz auf Sendung geht. Die Stimme Rußlands dann auf einer anderen freien Berliner Mittelwelle. Gegen eine weitere Nutzung des Standortes Köpenick mit Hochleistungsmittelwellensendern haben sich die Stadtvertreter zu Wehr gesetzt was zur Verlegung des Senders nach Zehlendorf
führte.