[A-DX] QSL-Highlights

  • Subject: [A-DX] QSL-Highlights
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Oct 2000 20:09:48 +0200

Hallo Runde,

Ich habe mich dieses Jahr über folgende QSLs gefreut:

1. BC: R. Nepal - keine so große Rarität, aber sie haben dieses Jahr meinen
Rpt. halt mal beantwortet sowie AFRTS Diego Garcia (per Brief).

2. Utility: Lahore Aero - während meine BC Aktivitäten bei pakistanischen
Stationen eine überaus klägliche Bilanz aufweisen, hat mir bisher jede
empfangene pakistanische  Utility-Station bestätigt.

Baken: Der AFU-PB VA2MGL aus Quebec (2 Watt auf 28.196) bestätigte meinen
SWL-Bericht freundlich und postwendend per Karte.

Insgesamt ist die Bestätigungsquote bei mir in diesem Jahr zurückgegangen. Man schreibt halt im Laufe der Zeit mehr Stationen an, von denen man eigentlich
von vornherein ahnt, daß eine Bestätigung die Ausnahme sein wird.
Dafür machen die Rückläufe um so mehr Freude.

73s de Matthias