[A-DX] Vor der Schließung?

  • Subject: [A-DX] Vor der Schließung?
  • From: Lothar Klepp <familie.klepp@xxxxxx>
  • Date: Fri, 6 Sep 2002 11:44:27 +0200

Hallo A-DX Liste, Hallo Roland Ruckstuhl

ich habe am Dienstag die Meldung von der angeblichen Schließung des Detschen Dienstes bei Radio Prag in die Liste gesetzt, nachdem ich am Montagabend, 02. Sept. ca. zwischen 21 und 22:30 Uhr MESZ eben diese Meldung in der Deutschen Welle gehört hatte. Nun komme ich in den Verdacht, ein Gerücht verbreitet zu haben. Leider habe ich keinerlei Aufzeichnungen gemacht. Es war wohl im Kulturreport. Neben einigen Gesundheits- und kulturpolitischen Beiträgen kam fast am Schluss der Sendung dieser angekündigte Beitrag, der hauptsächlich aus einem Interwiev mit einem Vetreter von Radio Prag bestand.

An Bezüge zum Hochwasserunwetter kann ich mich noch genau erinnern, so dass eine Verwechslung mit der Situation bei YLE Radio ausgeschlossen ist. Auch wurde Bezug darauf genommen, dass Radio Prag schon einmal kurz vor dem AUS stand, es aber derzeit abgewandt wurde.

Eine ausführliche Stellungnahme zu meinen Äußerungen über den DW- Bericht habe ich auf Anfrage direkt an Frau Jitka Mladkova, Redaktionsleiterin Radio Prag soeben geschickt.

Hat jemand von Euch zufällig auch die Deutsche Welle in diesem Zeitraum oder im 4-Stundenraster zuvor gehört?
Für eine schnelle Meldung in der Liste wär ich Euch dankbar.

Freundlich grüßt

Lothar

**zum persönlichen antworten nur<dxer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> benutzen**