AW: [A-DX] DRM Standard

  • Subject: AW: [A-DX] DRM Standard
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Sep 2002 14:22:14 +0200

Anfang der 80er Jahre war ich mit Freunden zum ersten mal in Dänemark. Die Musik bei DR war grauenhaft. Tatsächlich hörten wir dann Radio Caroline,
weil dort die Musik gespielt wurde, die insbesondere die Freunde
mochten. Da
nahmen sogar HiFi-Freaks die Mittelwelelnqualität in Kauf.

Meine Rede, früher war es normal, auch Mittelwelle zu hören. Heute wissen viele Normalhörer nicht mal, dass es den Wellenbereich noch gibt. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, als mein Vater oft den Deutschlandfunk auf Langwelle 151 kHz (später 155, heute 153 kHz) hörte. Zehn Jahre später kam er kopfschüllelnd in mein Zimmer, wenn ich - was ja sehr oft vorkam -
eine Kurzwellenstation eingeschaltet hatte.