[A-DX] A-DX-erste mail

Hallo Hobbyfreunde und Listenteilnehmer!

Nachdem ich über Monate schon in der Liste angemeldet bin und
seitdem regelmäßig lese, möchte ich heute erstmalig auch etwas
in die Liste "posten", wie das wohl Neudeutsch heißt, glaube ich.
Nähere mich der 40 (nicht QSL?s oder bestätigte Länder, sondern
altersmäßig...), kein DX-Profi, aber auch mittlerweile schon fast
24 Jahre dabei, mal mehr, mal weniger aktiv.
Diese Liste ist eine ausgezeichnete Informationsquelle und bietet
hervorragenden Erfahrungsaustausch, Danke vor allem dem Initiator!
Habe vor allem viele nützliche Tipps über Internetseiten zum Hobby
und anderen Bereichen durch A-DX erhalten, bin auch immer wieder
dankbar für Programmhinweise zu Beiträgen in Rundfunk und TV, so
konnte ich zuletzt dadurch auf 3SAT die Radio-Runde der "Zeugen
des Jahrhunderts" verfolgen, und bin nach dem Hinweis auf einen Bericht
über die Redakteurin der deutschen Sendungen aus Malta auch
regelmäßiger Zuschauer der neuen Reihe des BR-Wirtschaftsmagazins
"Profile" geworden.
Gerade bei dem vielen Fernseh-Schrott heute muß man sich seine
"Edelmetalle" mühsam herausfiltern!
Dazu auch mein Hinweis: Im 3.TV-Programm des RBB-Brandenburg kommt
in der Sendung "Märkische Runde" (Best of) ein Gespräch mit dem
Sammler von Radio- & TV-Geräten Bernd Schmidl aus Luckenwalde
(südlich Berlins). Die Sendung wird in den nächsten Tagen noch in
jedem Nachtprogramm des RBB wiederholt, beginnend zwischen 4:40 und
5:20 Uhr (morgen, Sonntag Früh 5:00 Uhr!), dieses Interview läuft
in den letzten 11 Minuten der Sendung. Viele Grüße von OM Ralf!