[A-DX] Apollo Radio auf Sendung ?

  • Subject: [A-DX] Apollo Radio auf Sendung ?
  • From: MIRIMAN@xxxxxxxxxxx
  • Date: 30 Dec 2004 00:23 GMT

---Ursprüngliche Nachricht---
From: "Klaus Führlich" <SME14158@xxxxxxxxxxxxxx>
To: "A-DX" <liste@xxxxxxx>
Subject: [Norton AntiSpam] [A-DX] Apollo Radio

Sachsen: Apollo Radio gestartet

22.11.2004

Ab Montag, den 22.November 2004, startet ein neues Klassik- und Jazz-Radio
Sachsen unter der Bezeichnung Apollo Radio. Das Programm bietet neben Musik
und Klassik und Jazz Szene halbstündlich Nachrichten, Wetter-Informationen
und Veranstaltungstipps.

Apollo ist ein Programm der Sächsischen Gemeinschaftsprogramm GmbH & Co. KG
mit den Geschäftsführern Tino Utassy, Volker Schwarzenberg, Klaus Vorbordt,
und Klaus Morell.

Apollo Radio wird in Chemnitz produziert und sendet in Leipzig auf den
UKW-Frequenzen 89.2 und 94.4 (bisher eigentlich, soweit ich weiss, Frequenz
von Radio RSA* [vorher oldie.fm], sowie 99,2 MHz (seit jeher massiv Bayern 3
- 99,4 Mhz) und in Chemnitz auf 102,7 MHz (...Antenne Thüringen auf 102,5 und
102,7 Mhz omnipräsent, hinter letzterer stark verrauscht...statt Apollo (?)
Radio PSR- auch Vorbrodt & Co.).

Anfang 2005 soll das Programm Apollo Radio auch auf 99,3 MHz in Freital
gehört werden können. Später soll auch noch über 98,4 MHz in Dresden
gesendet werden....

Hat jemand aus Chemnitz/Chemnitzer Land oder anderen Teilen Sachsens schon dieses
Apollo gehört? Mir war bei meinen letzten Fahrten durch Chemnitz die Frequenz nicht
mehr "im Gedächtnis". Hier oben im Gebirge höre ich jedenfalls, wie angegeben, unter
der starken Antenne Thüringen ganz leise PSR, welches aber auch schon auf 102,9 Mhz
wieder zu empfangen ist, neben der Hauptfrequenz 100,00 Mhz.

Was für ein Unsinn, oder erst einmal "Platzhalterei?"
[Oder streiten sich Vorbrodt & Co. noch mit der NASA wegen dem Namen ;-)]

Das Chemnitzer 102,1 ist auf dem SONY ICF SW 77 dagegen immer gut zu empfangen.

Wie ich gerade "höre", haben wir breit von 103,2 (schade um Antenne Bayern) bis
103,5 Mhz schon ein "Klassikradio", allerdings aus der Tschechischen Republik...

* Ich glaube nicht, dass die wissen, dass es schon einmal ein Radio RSA gab... ;-)

Viele Grüsse aus dem verschneiten Erzgebirge

A. Müller