Re[2]: [A-DX] TBL nur noch als pdf

  • Subject: Re[2]: [A-DX] TBL nur noch als pdf
  • From: Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 28 Dec 2004 18:51:13 +0100

Hallo Uli,

danke für die Infos. Die Erhöhung in der Gewichtsklasse bis 500 g ist
ja wider Erwarten nicht gravierend; mal sehen, ob dies auch für
Sendungen außerhalb DL's zutrifft.

Ich habe mich in letzter Mail bewusst kurz gehalten, schließlich ist
dies keine Mailingliste zum Geschäftsgebaren der Post. Daher nur ein
einziges Beispiel, warum für mich ein Tag ohne Besuch einer
Postfiliale ein guter Tag ist:

Mitte 2004, Hauptpost Mülheim-Ruhr (172.000 Einwohner). Versuch,
dort 10 Briefmarken a 1,70 Euro (Büchersendung Europa Luftpost) zu
kaufen. Es war nicht möglich, da der Postbeamte diesen Wert nicht
hatte und auch nicht aus kleineren Werten zusammenstellen konnte! Er
hätte mir nur Aufkleber mit diesem Wert bedrucken können - da dort
aber das Datum mit drauf ist, hätten diese Aufkleber nur für den
betreffenden Tag gegolten. Wohlgemerkt, es war die Hauptpost und der
Mitarbeiter machte nicht den Eindruck einer Aushilfe.
Für  den  empfohlenen  Briefmarkenautomaten  fehlte  mir dann das passende
Münzgeld,  und  mich  nochmal  eine  Viertelstunde  zum  Geldtauschen
anstellen....

Eine Post, wo Briefmarken Mangelware sind - ich möchte die DBP zurück.
;-)

--
Freundliche Grüße,
 Willi                            mailto:dj6jz@xxxxxxxxxxxxx