Re[2]: [A-DX] Re: DVB-T und Kurzwelle

  • Subject: Re[2]: [A-DX] Re: DVB-T und Kurzwelle
  • From: Erik Kugland <erkubs@xxxxxxxx>
  • Date: Sat, 25 Dec 2004 15:18:54 +0100

Moin Moin,

"Hard-core-DX" in der Innenstadt, egal ob östliches oder westliches
Ringgebiet, egal ob Braunschweig oder eine andere x-beliebige Klein-,
Mittel- oder Grossstadt, kann man getrost vergessen. Insbesonders wenn
man in den dort üblichen Mehrfamilienhäusern wohnt.
Anfang der 90er Jahre konnte ich in meiner Wohnung Stationen wie z.B.
Guyana Broadcasting Corp. im 90m Band hören. Ist heute völlig
undenkbar. Der Störpegel im 90 und 60m Band ist rund um die Uhr so
stark, dass man selbst starke Signale nur mit Mühe aufnehmen kann.

Liegt wohl daran, dass heute kein elektronisches Gerät einen
vernünftigen AUS-Schalter hat, sondern im Standby-Modus vor sich
hindämmert und sich mit Störsignalen bemarkbar macht.

Viele Grüße

Erik