Re: [A-DX] Re: DVB-T und Kurzwelle

Moin Moin,

>  so ganz so rosig stellt sich das bei mir nicht dar...

>  Die Situation:
>  Mein zukünftiger Arbeitgeber hat seinen Sitz in Schandelah, einem
>  _sehr_ kleine Dorf im Gebiet von Cremlingen, was wiederum östlich von
>  Braunschweig sitzt.

>  "Infrastrukturär" ;) ist Schandelah mit einer Bäckerei ausgestattet.

Da gibt es noch was... Und das würde Dir Probleme machen, wenn Du dort
wohntest. Schandelah gilt hier bei MW-DXern nicht als bevorzugte
Wohngegend. ;-)

>  Als gutes Wohngebiet in Braunschweig gilt das "östliche Ringgebiet"
>  "oberhalb" des HBF.

Si.

>  Zur Zeit habe ich dort zur Wohnungssuche eine temporäre Wohnung
>  gemietet.

>  Da ich Single bin, werde ich meinen Haushalt alleine "schmeißen"
>  (bitte nicht _zu_ wörtlich nehmen :O) -- ohne Auto. Also alles
>  entweder mit den ÖV oder Fahrrad oder zu Fuß.

>  Wo ich meine endgültige Wohnnung finden werde, weiß ich noch nicht --
>  ich bin noch uneins mit dem Wohngebiet.

>  Man kann mit den ÖV leicht nach Schandelah galngen.

>  Wer mir Tips geben kann, wie ich "meine Situation" möglichst gut
>  gestalten kann -- besonders schön wären Tips von Ortskundigen -- ist
> [...]

Ortskundig bin ich schon, aber ob Du in Deiner neuen Wohnung DXen
kannst oder nicht, weil der Mieter links oder rechts von Dir seine
Hütte mit PLC vernetzt oder die über oder unter Dir ein erlesenes
Sortiment von Billigsthalogenleuchten mit Thyristorsteuerung in
Betrieb haben oder ihren PC ohne Gehäuse betreiben, das kann ich Dir
auch nicht sagen.

Erik Kugland, der hier mitliest, wohnt im östlichen Ringgebiet, und
bei unseren DX-Treffen mault er (wie fast alle) über ständig
zunehmenden Störpegel. Übrigens, wenn Du auch mal kommen möchtest: Das
nächste Treffen ist am Sonnabend, 29. Januar um 1600 Uhr im Brauhaus
Fallersleben.

--
Tschüß,
Martin