Re: [A-DX] Re: DVB-T und Kurzwelle

  • Subject: Re: [A-DX] Re: DVB-T und Kurzwelle
  • From: Meino Christian Cramer <Meino.Cramer@xxxxxx>
  • Date: Thu, 23 Dec 2004 10:04:35 +0100 (CET)

From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 23 Dec 2004 09:24:25 +0100

Moin moin Martin,

> Moin Moin,

> Da gibt es noch was... Und das würde Dir Probleme machen, wenn Du dort
> wohntest. Schandelah gilt hier bei MW-DXern nicht als bevorzugte
> Wohngegend. ;-)

  Schandelah ist ein "Senderloch" ???

> Si.

  Na...als ich da war, fand ich das ÖR schon ziemlich
  "zugebaut"...ist's woander noch schlimmer (ohne jemanden jetzt auf
  den Fuß treten zu wollen...

> Ortskundig bin ich schon, aber ob Du in Deiner neuen Wohnung DXen
> kannst oder nicht, weil der Mieter links oder rechts von Dir seine
> Hütte mit PLC vernetzt oder die über oder unter Dir ein erlesenes
> Sortiment von Billigsthalogenleuchten mit Thyristorsteuerung in
> Betrieb haben oder ihren PC ohne Gehäuse betreiben, das kann ich Dir
> auch nicht sagen.

  Logo...aber das kann Diur _überall_ passieren (naja, vielleicht
  nicht auf dem Matterhorn...).

  Ich meinte ehere stadtteilbedingte Störungen von z.B. E-Werken oder
  anderen Dingen, die mir jetzt nicht in den Sinn kommen.

> Erik Kugland, der hier mitliest, wohnt im östlichen Ringgebiet, und
> bei unseren DX-Treffen mault er (wie fast alle) über ständig
> zunehmenden Störpegel.

  Jau, das kann ich von meiner alten Wohnung auch bestätigen.

> Übrigens, wenn Du auch mal kommen möchtest: Das
> nächste Treffen ist am Sonnabend, 29. Januar um 1600 Uhr im Brauhaus
> Fallersleben.

  Oh, vielen Dank für die Einladung! Werde mal sehen...die erste Zeit
  in BS wird sicherlich mit Wohnungssuche, Aklimatisation ;) und
  Einstellung auf den neuen Arbeitsplatz draufgehen. Aber wir bleiben
  in Kontakt (in den ersten Wochen in BS werde ich aber kein Internet
  zur Verfügung haben...aber das wird sich hoffentlich schnell ändern!

> --
> Tschüß,
> Martin

  Guten Emofang und ein schönes Wiehnachtsfest mit gutem Rutsch einen
  einem guten, angenehmen 2005!
  Meino