Re: [A-DX] Brief für KOL Israel

  • Subject: Re: [A-DX] Brief für KOL Israel
  • From: Andreas Nitschke <ANitschke@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 20 Dec 2004 19:29:00 +0100

aon.912332257@xxxxxx meinte am 17.12.04 zum Thema "[A-DX] Brief für KOL
Israel"

> Nachdem ja Kol Israel (angeblich) vor der Einstellung steht habe ich
> nochmals einen Unterstützungsbrief an die Redaktion in Jerusalem
> geschrieben.

Kol Israel selbst ist nicht bedroht.
Lediglich für einen Übertragungsweg, die Kurzwelle, wurde (wieder einmal) das
Ende angekündigt, diesesmal für den 31. Dezember 2004.
http://israelradio.org/sw.htm

Folgende Übertragungswege wird es weiterhin geben:
- UKW in Israel http://www.israelradio.org/stations.htm
- Real Audio live http://www.israelradio.org/livestream.htm
- Zum Nachlesen oder Anhören bei Bedarf englisch: http://bet.iba.org.il/
?lang=23
- Satelliten, u.a. Eutelsat Hotbird für Europa http://israelradio.org/sw.htm
- Rebroadcasting  -Da funktioniert der Link auf  israelradio.org nicht
    Für Europa können zumindest englisch und jiddisch über WRN gehört werden.

Die jiddische Sprache ist allerdings selbst vom Aussterben bedroht. Ein
Zeichen dafür ist, dass es auf Kol Israel keine aktuellen Nachrichten in
dieser Sprache mehr gibt. Ich habe in der letzten Zeit nur Musik und
Aufzeichnungen von Vorträgen gehört.

Gruesse aus Freiberg /Sachsen von

      Andreas