Re: [A-DX] WRTH 2005

  • Subject: Re: [A-DX] WRTH 2005
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Dec 2004 19:46:36 +0100

> Welche Informationen neben den auch aus dem Internet erhältlichen
> Frequenzlisten (ich weiss, dass einige diese nicht mögen...)
> könnten mir aus dem WRTH noch wertvoll/dienlich sein?

Eine gute Frage.

Richtig ist das das WRTH nach einigen sehr unglücklichen Jahren
(Eigentümerwechsel) mit der 2004er und noch mehr mit der 2005er Ausgabe zur
gewohnten Qualität zurückgekehrt ist. Und das in Zeiten des Internets in
denen ja jeder Fehler sofort erkannt wird (die Geschichte hatten wir hier
schon)

Also grundsätzlich ist der WRTH 2005 Kauf schon nicht falsch. Man muss sich
aber überlegen welche Informationen man benötigt.

So denke ich das sicher 90% der im Allgemeinen gesuchten Dinge in S&F 2005
zu finden sind. Für die Spezialisten beginnt dann sowieso die Suche bei
anderen Quellen - Klingenfuss für Utility und die beste BC-Frequenzliste
(Shortwave Guide 2005) oder die Tropenbandliste von Willi Passmann, oder der
EMWG für Mittelwelle...

Oder eben das WRTH für all diese Dinge die die vorgenannten Publikationen
immer nur zum Teil abdecken. Dazu noch den BCDX Newsletter von Wolfgang
Büschel und eigentlich hat man dann alles um gut informiert zu sein,
ausserdem gibt¹s ja noch die eine oder andere Mailingliste.

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at