Re: [A-DX] Radio Bulgarien

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Bulgarien
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Dec 2004 18:46:24 +0100

Servus Franz / Klaus / Mitleser

----- Original Message -----
From: "Franz Latsch" <franz.latsch@xxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Saturday, December 18, 2004 4:05 PM
Subject: [A-DX] Radio Bulgarien

> Hallo Klaus, hallo Liste,
>
> die Bankverbindung lautet: Frau Dr. Y. Dutschewska
>                            Sparkasse Bonn
>                            BLZ: 380 500 00
>                            Konto: 111 781 456
>
> vy 73, Franz

#####

Leider ist der Standort von OM Klaus aus der Mail für mich nicht
ersichtlich.

Aber der Hinweis ist sowieso für 15 EU- Staaten gültig.( BEL DK DL FIN F GB
GR IRL I LX NL AUT POR  S  E)

###

Ab 1.7.2003. Wie Sie mit EU- Binnenzahlungen Geld sparen.

(..)Ab diesem Zeitpunkt bieten wir Ihnen die Durchführung von ein- und
ausgehenden Zahlungen innerhalb der EU zum gleichen Preis wie
Inlandsüberweisungen an!

Voraussetzung sind folgende Kriterien:( Die wichtigsten sind)
Überweisungswährung: Euro
Verpflichtende Angabe von IBAN("international Bank Account Number") und
BIC(" Bank Identifier Code") des Empängers
Grenzüberschreitend

##

Das Um und Auf:
IBAN- ist eine international genormte Darstellung der Bankverbindung. Sie
enthält den Landescode, die Bank und Kontodaten sowie eine Prüfziffer.

BIC- ist der weltweit verwendete Identifikationscode einer Bank, der oft
auch als SWIFT- Code bezeichnet wird.

Die persönliche IBAN und den dazugehörigen BIC entnehmen Sie bitte der
Fußzeile Ihrer Kontoauszüge.(Bank Austria Infoblatt)

##

Klingt etwas kompliziert. Aber bei der richtigen Anwendung ist eine Menge
Geld zu sparen. Vorm 1. 7. 2003. mußte ich bis zu 10(?)-15 Euro pro
Auslandsüberweisung nach Deutschland, GB etc. zusätzlich bezahlen. Auf
diesem Wege ist nur ein Minimalbetrag fällig.

Ausgefühlt wird das Formular bei mir immer von einem Bank- Angestellten mit
Schreibmaschine. Nur die richtigen Daten muß man mitbringen, wobei es
schwierig werden kann zur IBAN und zum BIC zu gelangen. Unwissende Empfänger
vermuten dahinter Tricks oder Unanständiges.hi

##

"Auslands- Überweisungsauftrag" - Dieses Formular steht auf unserer Homepage
www.ba-ca.com zum Download für sie bereit.(Wenn www. noch richtig ist?).
Vielleicht das Formular zur Begutachtung den diversen Empfängern zusenden?

PS: Die ADDX verwendet das selbe System.

73
Paul