Re: [A-DX] Report-Mail

Joachim Stiller schrieb:

> Die Leute sind es längst gewohnt, dass e-mails irgendwie
> chaotisch aussehen.

Genau das möchte ich eben vermeiden.
Bin in dieser Hinsicht eher konservativ und lege Wert auf Ordnung.
Das Chaos vergrößert sich schon so genug,  will nicht auch noch mithelfen
dabei - hi.

> Und, man kann ja auch plain text vernünftig gestalten.

Ja sicher hast Du recht, hatte darüber schon nachgedacht. Ich denke nur, daß
sich ein ordentlich- und übersichtlich gestalteter Bericht besser lesen läßt,
den Leuten also die Arbeit erleichtert, auch wenn erst ein Anhang geöffnet
werden muß und schlußendlich auch eher zum antworten
animiert.

> Wenn du Glück hast gibt's für mails sogar eine Karte oder
> einen Brief von den Stationen.

Mir kommt es primär nicht auf möglichst viele QSL-Karten an, ich sammle schon
lange keine mehr, sondern im Vordergrund steht der persönliche Kontakt zum
Sender. Bekanntlich reflektieren viele ihre Hörerakzeptanz an der Anzahl von
Zuschriften. Dem Rechnung tragend, möchte ich einfach hin und wieder etwas
zum möglichst langen Erhalt der Auslandsdienste beitragen, wohlwissend, daß
es nur ein Hinauszögern sein kann.
Im heutigen e-mail-Zeitalter geht das ja relativ kostengünstig und man muß
nicht Unsummen an Porto ausgeben.
Wenn eine Karte kommt, freue ich mich darüber, wenn nicht, ist das auch OK.
Werde mal die Variante Text+.pdf-Anhang probieren und schauen, wie es läuft.
Versuch macht kluch - hi.

Nochmals Danke für alle Hinweise
Beste Grüße
Hagen