[A-DX] S & F 2005 (99.?)

  • Subject: [A-DX] S & F 2005 (99.?)
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 19 Dec 2004 17:22:40 +0100

Wenn es gestattet ist vielleicht ein kleiner Hinweis für die Ausgabe 2006.

Als ehemaligen"Kanadier"(in jungen Jahren) fällt mir seit einigen Ausgaben
von Sender u. Frequenzen im Kartenteil auf, das die flächenmäßig größte
Provinz/Territory Canadas - NUNAVUT/ NU mit der Hauptstadt Iqaluit nicht
verzeichnet ist. (Es gibt auch Radiosender dort)

P. E. I. fehlt zwar auch aber NU ist mit fast 2 Mill. qkm Fläche wirklich
kein Klacks. Im WRTH sind die Grenzen von NU korrekt verzeichnet.

######

Eigentlich wollte  ich diesmal auf S&F verzichten aber die vielen
interessanten Diskussionsbeiträge auf der ADX- Liste hatten meine Neugierde
geweckt, weshalb ich kurz bei Point electronic in der Stumpergasse im
sechsten Wiener Hieb vorbeischaute um dann auch gleich das Büchlein "Aus den
Schätzen der QSL- Collection"- von WH mitzunehmen. U. a. ist auf Seite 127
eine Widmungserklärung für die QSL- Collection zu finden.(FunkAmateur
Bibliothek 8/ Theuberger Verlag GmbH Berlin 1996)

In der Originalverpackung kostet S&F 23. 90 Euro, übrigends der selbe Preis
wie 2004, was nicht so selbstverständlich ist. Normalerweise werden in AUT
bei Druckerzeugnissen , wie Büchern, Kalender,  Zeitschriften ..einige
Prozente gegenüber den Verkaufspreisen in Deutschland dazugeschlagen.

Es sind zwar einige kleine Unebenheiten im S&F zu finden, auf Seite 576
weisen selbst die Herausgeber wie folgt darauf hin: "Kaum ist dieses Buch
erschienen, hat sich der eine oder andere Sendeplan schon wieder geändert
und es gibt neue Empfangsmöglichkeiten"...

Deshalb ist für mich ein Riesen- Pluspunkt von S&F die drei kostenlosen
Nachträge im Jänner, April und im Sept. 2005.

73
Paul