[A-DX] S & F (fwd) Postversand und Ihre erstaunlichen Möglichkeiten

  • Subject: [A-DX] S & F (fwd) Postversand und Ihre erstaunlichen Möglichkeiten
  • From: j.schaumann@xxxxxxxxxxx (Joachim H. Schaumann)
  • Date: 08 Dec 2004 17:44 GMT

Hallo Liste,

ich kann nur die möglichen Tricks und Kniffe der Post bestätigen, um lästige Post los zu werden.

Bei mir machte man aus einer Postanschrift kurzerhand aus dem eigentlichen Empfänger A. Schaumann halt den Joachim _H._ Schaumann (die Namensgleichheit beim Nachnamen rechtfertigt dies wohl) und aus der vom Absender gewünschten Adresse Wiesenstraße halt kurz die Hirtenstraße (klingt ja irgendwie ähnlich - zumindest für Schafe :-)) und schwupps - der Brief war zustellbar.

Nach einigen Nachforschungen stellte ich fest: Der Brief war an eine Polizeistation in der Wiesenstraße und L. ist dort ein mir weder namentlich noch persönlich und trotzdem diensthabenden Polizeibeamter. Man holte freundlicherweise den Brief bei mir ab. Soviel zur Kreativität und dem Einfallsreichtum der Post. Besonders möchte ich in diesem Zusammenhang auf meinen Namenszusatz "H." verweisen, welcher der Post offensichtlich wohl bekannt ist - nur die W5esenstraße nicht.

Was wäre wenn ..., nein den Brief habe ich nicht geöffnet, ich weiss das Postgeheimnis noch zu wahren.

Gruß

Joachim H. Schaumann

PS: Angaben leicht verändert, versteht sich. Des Weiteren möchte ich hiermit natülich keinen Postbeamten -angestellten etc. als Schaf bezeichnet haben. Dann hat man mich falsch verstanden. Im Wesentlichen kann man sich auf die Post schon verlassen und ich habe durchaus auch sehr gut Erfahrungen mit ihr gemacht. Gut, da gabs noch die zerbrochene CD, dass ...

Hurra,

es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder:

bin seit ca. 10 Min. stolzer Besitzer von S & F 2005 (bestellt am
06.10.2004) aber die können noch nicht mal die Adressen von Siebel richtig
übernehmen. beim VTH heisse ich "Frau Meike Reinhard, Ludeviciweg 25". Dabei
heisse ich Reinhard Meier, Ludoviciweg 25. Bin ja nur froh, dass unsere Post
mich doch noch gefunden hat. Danke Post.

Jetzt bitte nicht stören, bin dabei S & F 2005 zu erkunden.
Gruss in die Runde
Leseratte (S & F) Reinhard