[A-DX] Meine Frequenz-Datenbank

Hallo in die Runde,

ich möchte gerne von meiner DOS-Version der ADDX auf eine zeitgemässere Version unter Windows umsteigen. Deshalb würde ich gerne von Euch wissen, welche Datenbank (z.B. Excel oder Works) Ihr benutzt.
Welche Kriterien legt Ihr an?
Welche Felder sollte die Datenbank unbedingt haben?
Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe, ich verlange nicht zuviel!!
Noch einen schönen Abend.
Ich gehe jetzt erst mal in meine geliebte Sauna.

Reinhard