Re: [A-DX] Probleme mit DReaM 1.1.6

  • Subject: Re: [A-DX] Probleme mit DReaM 1.1.6
  • From: "Carsten Knuetter" <gsmplanet@xxxxxx>
  • Date: Wed, 8 Dec 2004 20:17:36 +0100

Hallo Daniel,

Dein zweites Problem hört sich an, als wenn Dein Rechner zu wenig Power hat. Dream braucht leider mit jedem neuen Feature mehr Rechenleistung. Was für eine CPU hast Du?

----- Original Message ----- From: "Daniel Moeller" <a-dx@xxxxxxxxx>
Sent: Wednesday, December 08, 2004 6:22 PM
Subject: [A-DX] Probleme mit DReaM 1.1.6

Guten Abend,

zögerlich habe ich erst heute Abend auf v1.1.6 upgedated.

1.) Etwas enttäuscht bin ich über die Tatsache, daß der graphische
SNR-Anzeigebalken nicht mehr vorhanden ist - zumindest sehe ich ihn
nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen, daß er wieder da ist, oder
hat man ihn in der neuen Version einfach weggelassen ?

2.) Seit ich die neue Version verwende, funktioniert das Aufnehmen als
*.wav-Datei nicht mehr. Oder besser: Das Aufnehmen funktioniert, aber
jedes mal, wenn die letzte grüne LED oben angeht (also alles
synchronisiert ist) bricht das Signal im SNR-Wert auf Null zusammen und
steigt dann wieder an, bis etwas zu hören ist, bricht dann sogleich
wieder zusammen, steigt wieder an, und so weiter... Das hatte ich bei
der alten Version schon mal. Damals half ein einfacher Neustart der
Software. Diesmal hilft auch dies nicht mehr.

Kann jemand helfen ?

vy73 aus Berlin de Daniel Moeller

--
SW - monitoring - DX