Re: [A-DX] Re: Spinnennetzspule ?

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Spinnennetzspule ?
  • From: Rick <rickl@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 07 Dec 2004 18:24:55 +0100

Hallo,

>auch meine Rahmenantenne ist als "Spinnennetzspule" ausgefuehrt.
>Das ist mechanisch einfacher zu bauen.

Wieso ist das einfacher zu bauen ?
Wahrscheinlich habe ich gerade etwas anderes vor Augen als das was ihr als Spinnennetzspule bezeichnet. Wie ist denn die tragende mechanische Konstruktion aufgebaut ?

>Die Abmessungen sind (ca.) 2m x 2.2m.

Ich brauch ne größere Wohnung ;-)

wohl dem wer solch eine ruhige "Umgebung" sein Eigen nennt. Was habe ich nicht alles nachgebaut ...auch Christoph´s Version einer Rahmenantenne.... hier ohne V-Verstärker mindestens S6-7 Rauschgedöne darunter läuft da gar nichts
:-(((

Grad jetzt in der Vorweihnachtszeit scheint der Störpegel wieder stark zugenommen zu haben. Wahrscheinlich tragen da tausende von Schaltnetzteilen für Christbaumbeleuchtungen ihr übriges dazu bei :-(

Gruß
Rick