[A-DX] Re: [A-DX] S & F - kein Verlaß!

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] S & F - kein Verlaß!
  • From: Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 4 Dec 2004 13:14:16 +0100

Hallo Wolfgang,

Saturday, December 4, 2004, 11:57:03 AM, you wrote:

> Weiss man denn überhaupt wie der Buchversand bei VHT / WAZ Essen
> organisatorisch abläuft? Und ein bis zwei Wochen Versandlaufzeit muss man
> doch auch zugestehen, aus meinen Erfahrungen kommen übers Wochenende noch
> 3-4 Tage Postlaufzeit über's Postzentrum, selbst über 50 km Luftlinie.
> 73 wb

Da ist was dran. Eine kürzlich von mir versandte Büchersendung
erreichte erst nach 7 Tagen den Empfänger, ein Päckchen in die
Niederlande brauchte gar 2 Wochen.

Es scheint schon einen Unterschied zu machen, ob Mitarbeiter eine
dreijährige Ausbildung durchlaufen haben oder in einem einwöchigen
Crashkurs "geschult" wurden.

Aber vielleicht wird das tolle Vermarktungskonzept (Nebenbei-Verkauf
von Postleistungen in Schreibwaren- und Tabakläden) ja bereits auch
beim Transport angewandt und unsere Briefe und Pakete werden als
Beipack nicht ausgelasteten LKWs mitgegeben? Von halbvollen
Umzugswagen bis hin zu leeren Kieslastern auf dem Rückweg ist noch
viel Einsparpotential denkbar! ;-))

--
Freundliche Grüße,
 Willi                            mailto:dj6jz@xxxxxxxxxxxxx