Re: [A-DX] S & F - kein Verlaß!

  • Subject: Re: [A-DX] S & F - kein Verlaß!
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 04 Dec 2004 12:38:20 +0100

> Weiss man denn überhaupt wie der Buchversand bei VHT / WAZ Essen
> organisatorisch abläuft? Und ein bis zwei Wochen Versandlaufzeit muss man
> doch auch zugestehen, aus meinen Erfahrungen kommen übers Wochenende noch
> 3-4 Tage Postlaufzeit über's Postzentrum, selbst über 50 km Luftlinie.

In den seligen Siebel Zeiten war das Erscheinungsdatum auch so gemeint, dh
wenn das Buch erschienen ist, dann war es zumeist auch gleich bei den
Hörern. Selbst die Experten von vth sollte es schaffen die Laufzeiten der
Logistiker vorher vom Erscheinungstermin abzuziehen. So ein Kunstwerk kann
es ja nicht sein einige 1.000 Bücher zu versenden, soll sogar Firmen geben
die das professionell abwickeln.

Und wenn man das nicht schafft, dann wäre es zumindest überlegenswert in
Zukunft nicht anzukündigen "Sie erhalten das Buch sofort nach Erscheinen ab
29. November - noch druckfrisch - zugeschickt".

IN EINER WOCHE (!) sollte das aber wirklich innerhalb Deutschlands zu
erledigen ein, in einer Zeit in der andere Versender jedes gewünschte Buch
innerhalb zwei Tagen (nach Bestellung!) auch in Österreich zugestellt haben.

Mahlzeit.

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at