Diverses aus Afrika [War: Re: [A-DX] S&F 2005?]

hallo zusammen,

[willi zu Zanzibar, 11734]
> Ein Log der Station vom 31.5.2004 findet sich im Radio-Kurier
> 13/14-04; der Sender ist also zumindest unregelmäßig aktiv. 100 Ohren hören
> mehr als 2. ;-)

--------
O.K., gestehe ich gerne zu :-/. Allerdings, ich fürchte, es war eine sehr
kurzlebige Angelegenheit. Im DX Listening Digest tauchten auch ab Mai wieder
häufiger logs morgens von der 6015 auf, der Sender ist generell also aktiv,
leider hat dort das ganze jahr niemand auf einer der frequenzen eine
Abendsendung gemeldet...

Zum S&F2005: einen richtigen schritt finde ich den gestiegenen "mut zur
Lücke", d.h. Fragezeichen bei der Hörbarkeitsbewertung.

Pünktlich zum Erscheinen des Jahrbuchs wurden dann gabs dann offenbar gleich
drei überraschende Reaktivierungen auf meinem Lieblingskontinent (Zufall?):
hier gemeldet CAF auf 7220, Bata auf 5005, und im DXLD von gestern findet sich
ein log von La Voix du Sahel auf 7155 (2100).

Die ersten beiden habe ich auch mal abends probiert, leider ohne erfolg trotz
einigermaßen freier Frequenz.

Dafür: Gestern Afrikanische Musik kurz vor 1900 auf 6050 (Ibadan?) mit mäßigem
Signal, leider keine ID.

Best DX,

Thorsten Hallmann