Re: [A-DX] IRCs

  • Subject: Re: [A-DX] IRCs
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Thu, 02 Dec 2004 05:03:01 +0100

At 20:10 18.11.04 +0100, Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> wrote:
>Moin Moin,

>Die alten IRCs hatten ja kein Verfallsdatum. Eigentlich müssten die
>doch bis zum Sankt Nimmerleinstag gültig sein? Oder gibt es da
>irgendwelche Aussagen, daß die Dinger im Jahr 200x ungültig werden?

Hi,

nach UPU (Weltpostunion) sind und bleiben die alten IRC weltweit (!!)
unbegrenzt gültig. Das Problem ist nur, dass sich einige
Mitgliedsländer nicht an die internationalen Bestimmungen halten,
bzw. das Mitarbeiter in kleinen, lokalen Postämter einfach keine
Ahnung von den internationalen Regeln haben.

Hier in DL sind die alten IRC für immer und ewig gültig, wie man mir
mitteilte...hi  Zum Glücck, ich habe ja noch zig etliche dutzend davon.

73, Tom
DL8AAM