Re: [A-DX] Datensicherung, war: Re: Ich brauche Hilfe

  • Subject: Re: [A-DX] Datensicherung, war: Re: Ich brauche Hilfe
  • From: Meino Christian Cramer <Meino.Cramer@xxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Nov 2004 11:04:23 +0100 (CET)

From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
Subject: [A-DX] Datensicherung, war: Re: Ich brauche Hilfe
Date: Sat, 27 Nov 2004 10:47:06 +0100

Bei mir hat sich eine identische zusätzliche Festplatte im
Wechselrahmen bewährt. Nur für das Backup wird diese ganz in den
Rahmen geschoben. Dadurch erfährt sie nur beim Sichern der Daten einen
An/Aus-Zyklus -- hält also länger als ihre Schwester im Vollbetrieb,
was ja auch Sinn des ganzen ist. So ein Wechselrahmen ist nicht so
schrecklich teuer (auf jeden Fall erheblich preiswerter als der
Verlust meiner Daten... ;))).

Guten Empfang!
Meino