Re: [A-DX] Ich brauche Hilfe

  • Subject: Re: [A-DX] Ich brauche Hilfe
  • From: Dirk Nees <dirk.nees@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Nov 2004 23:23:28 +0100

Thomas Schweder schrieb:

Liebe Hobbyfreunde,
ich habe in den letzten zwei Jahren diverse Mitschnitte und Informationen gesammelt und auf meinem Rechner abgespeichert. Dummerweise habe ich die Datensicherung immer vor mir her geschoben und am letzten Freitag kam es zum Supergau. Die Festplatte meines Rechners hat sich unwiederruflich verabschiedet. Eine Datenwiederherstellung ist nur noch unter Laborbedingungen möglich. Ich werde jetzt wieder von vorne anfangen müssen Mittschnitte und der gleichen zusammen zu sammeln. Da auch die Linkliste mit den einschlegigen Seiten "verschollen" ist wäre es eine Hilfe für mich wenn mir der eine oder andere von Euch die Links mitteilen könnte auf denen diverse Mitschnitte zu finden sind. Weiterhin wäre es super wenn jemand von euch eventuell in den letzten Jahren die Sendepläne von VOA. RFE, DW und BBC abgespeichert hätte. Die hatte ich nämlich auch archiviert und die sind auch weg. Wäre toll wenn jemand in diesen Punkten helfen könnte.
Ich danke euch schonmal vorab
Es grüßt
Thomas
Hallo Thomas, hallo auch liebe Kurzweller(innen)

nun das ist eine blöde Geschichte aber auch zu verstehen. Zum einen muss ich sagen irgendwelche Mitschnitte von anderen haben nicht den Status den die eigenen haben das mal dazu. Aber zum anderen ....damit das in Zukunft nicht mehr passiert vielleicht ein Lösungsansatz den ich hier auch schon seit einiger Zeit verfolge. Ich richte in kürze ein Raid-System hier ein wobei min. 2 Festplatten gleicher grösse simultan den gleichen Inhalt Daten besitzen. Für einen faulen Menschen wie mich ist das zwar nicht die beste Lösung aber mir hat auch noch niemand eine bessere gezeigt. Backups auf CD oder DVD alles Blödsinn dauert alles viel zu
lange und mach doch kaum jemand. (Nur gebrannte Kinder  ;-) )

Denk mal drüber nach soooooo teuer sind weder Festplatten noch Raid-Controller.

Gruss aus Kettwig
Dirk