[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[A-DX] Pressetext: Weltraum-Sender bringt Premiere League in die USA


  • Subject: [A-DX] Pressetext: Weltraum-Sender bringt Premiere League in die USA
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 26 Nov 2004 21:13:50 +0100


Premiere-Oesterreich mit den AUT-Fußballbundesliga Übertragungsrechten scheinen in etwa auch so (und gut) zu funktionieren. Was die Neu-Abos bei Premiere betrifft.

Mit Gruß,
Herbert


15. http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=041126029

    pte041126029
    Medien/Kommunikation, Unternehmen/Finanzen

    Weltraum-Sender bringt Premiere League in die USA
    Sirius setzt Expansion weiter fort

    New York (pte, 26. November 2004 14:00) - Der Satelliten-Radio-Sender
    Sirius http://www.sirius.com überträgt nun auch die britische Fußball
    Premiere League in die USA. Der Sender setzt auf Sex und Fußball und
    will sich so auf dem US-Markt etablieren. Erst kürzlich wurde
    Radiomoderator Howard Stern um 500 Mio. Dollar (pte berichtete:
    http://www.pte.at/pte.mc?pte=041007002) verpflichtet und auch
    Ex-Viacom-Chef Mel Karmazin wird als neuer CEO dem Sender vorstehen (pte
    berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=041119016). Der
    Satelliten-Sender will die englische Fußball-Liga als Verkaufsmotor für
    Abonnements benutzen. Zusätzlich sollen die britische Community in den
    USA und Fußball-begeisterte Hispanics angesprochen werden, berichtet der
    Media Guardian.

    Der Vertrag tritt ab sofort in Kraft und geht bis zum Ende der Saison
    2006/2007. Der Wert des Abkommens wird auf eine Mio. Dollar geschätzt.
    Bei der Premiere League zeigt sich CEO Richard Scudamore begeistert,
    dass neben den TV-Übertragungen in 180 verschiedene Länder Fans jetzt
    auch über andere Wege die Spiele verfolgen können. Sirius will künftig
    mehrere Kanäle nur dieser Sportart widmen.

    Mannschaften wie Manchester United, Chelsea und Celtic haben die USA in
    der Vergangenheit bereits besucht, um das Profil und das Image von
    Fußball zu verbessern. Die Vereine sehen die USA als eine der letzten
    Herausforderungen, sich als globale Marken zu etablieren. Der große noch
    hierfür unerschlossene US-Markt soll hinsichtlich der Medienrechte und
    des Merchandising erschlossen werden. (Ende)

   Aussender: pressetext.austria
    Redakteur: Franz Ramerstorfer
    email: ramerstorfer@xxxxxxxxxxxxxx
    Tel. +43-1-81140-314

+++ pressetext.austria +++ pressetext.deutschland +++ pressetext.schweiz +++




-----------------------------------------------------------------------
Diese E-Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.