Re: [A-DX] Ich brauche Hilfe

  • Subject: Re: [A-DX] Ich brauche Hilfe
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Nov 2004 18:24:29 +0100

Martin, ich halte es genauso an diesem Ende.
Zwei 80 GB Platten vorhanden, nur eine läuft dauernd !

4 x pro Jahr physisches Duplikat auf den Zwilling ziehen, danach läuft das
Duplikat mit allem 1:1, - Boot, Operating System, Daten etc.

Dann fehlen im Notfall nur Daten der vorherigen 2-3 Monate ... und die
Platte läuft nur 6 Monate pro Jahr.

Wichtige Daten nochmals kopiert auf CD (zu faul dazu - deshalb in grossen
Abständen, die 220,000 Dateien zu brennen - so denn das Brennformat
hinterher noch zu lesen ist ..., darunter viele gezippte); und eine weitere
Kopie der wichtigsten Dateien übers Netzwerk auf den PC des Sohnemanns
gespiegelt.

Aus Erfahrung weiss ich, dass, statt fouler Quantum oder IBM Typen, es
wichtiger ist, ein kräftiges Netzteil von 420 Watt und höher zu haben. Viele
Crashs bauen sich aufgrund eines schwindsüchtigen Netzteils über Wochen auf.
Wenn also die ersten blauen Bildschirme und ScanDisc Läufe aufscheinen, im
Vorfeld mal an das 3 Jahre alte Netzteil denken...

Aber wenn die Hütte brennt ... repeat, repeat
73 wb