Re: [A-DX] Modulationsfrage

Moin Moin,

>  ...ich erwische ab und zu auf Kurzwelle Sender mit meinem SW77, die
>  haben ein Modulation, die klingt, als würde der Sender das Radio
>  hoffnungslos übersteuern.

Ein konkretes Beispiel würde hier helfen.

Es gibt Sender, die schon seit Jahren mit verschrappelter Modulation
"glänzen". Radio Polonia, Radio Romania und Kairo sind solche
Spezialisten. Gründe können völlig ausgeleierte, überalterte
Sendeanlagen sein, schlechte Audiofeeds vom Studio zur Sendeanlage
etc.

--
Tschüß,
Martin