[A-DX] Modulationsfrage

  • Subject: [A-DX] Modulationsfrage
  • From: Meino Christian Cramer <Meino.Cramer@xxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Nov 2004 18:13:36 +0100 (CET)

Moin moin liebe Hörerinnen und Hörer ! :)

 ...ich erwische ab und zu auf Kurzwelle Sender mit meinem SW77, die
 haben ein Modulation, die klingt, als würde der Sender das Radio
 hoffnungslos übersteuern.

 Ein "Herunterschalten" des Empfindlichkeitsregler von "DX" über
 "NORMAL" nach "LOCAL" und schließlich das Einschieben der Antenne
 machen das Signal nur schwächer ... aber übersteuert klingt es selbst
 kurz über dem rauschteppich immer noch.

 Hat nun der Sender einfach eine besch...............eidene
 Modulation, ist das eine Modulationsart, für die man irgendwelche
 Sonderschaltungen benötigt, oder...?

 Für einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar ! :)

 Happy DXing!
 Meino