[A-DX] Re: ERT 7430 kHz

  • Subject: [A-DX] Re: ERT 7430 kHz
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Fri, 5 Nov 2004 21:02:06 +0100

----- Original Message -----
From: "Rudolf Krumm"
Sent: Friday, November 05, 2004 3:39 PM
Subject: ERT

> Zum Thema Voice of Greece/ERT habe ich jetzt auf 7430 Empfang
> mit Signal S=4 mit leichten Interferenzen. Die Ansage lautete
> aber noch 15630!!

Hi Rudolf,
du hast recht.

Da es keine Direktstrahlung für Mitteleuropa ist, kommt es sehr auf die
Ausbreitung der Nebenkeule vom Balkan an, die sich täglich ändern kann.
Kavalla liegt kurz vor Istanbul !

Und natürlich auf die Stärke des Störsignals aus BBC Tashkent auf gleicher
Welle. Dies war gestern und vorgestern gar nicht mehr so stark, wie in den
ersten Tagen der Sendeperiode.

Generell müsste man die Griechen mal dazu verdonnern, die Deutsche Sendezeit
um 1430 UT --  wer hört um diese Tageszeit schon zu?  --  mit Polnisch um
1900 UTC zu tauschen.

73 wb