Re: [A-DX] Elektrosmog

----- Original Message -----
From: "Joachim H. Schaumann" <j.schaumann@xxxxxxxxxxx>

> Hallo Rick, hallo Kai und hallo Liste,
>
> zum Elektrosmog nur soviel: wenn alle Eltern wüßten, was man so über
27.000 etc. so alles hört. Ich denke, die Baby-Phone würden mit hohem
Bogen aus den Kinderzimmern geworfen werden.

Hallo zusammen,

war vor >5 Jahren ins benachbarte Metzingen zu einer Veranstaltung
des Kneipp-Vereins zum Thema Gefahren durch Elektrosmog gefahren.
Referent war ein Diplomingenieur der Elektrotechnik, der durch die
ganzen Berichte über die schädigenden Wirkungen von elektrischen
Feldern "vom Saulus zum Paulus" wurde, wie er selbst sagte.
Nach seinem Referat konnte man Fragen stellen und jemand fragte,
ob Babyphone gefährlich sein könnten. Der Dipl.-Ing. verneinte
dies, da die Strahlungsleistung sehr gering sei.
Da habe ich mich zu Wort gemeldet und darauf hingewiesen, dass
sich Käufer dieser Geräte damit ungewollt eine Wanze ins Haus
holen würden. Im ganzen Viertel könne man zeilweise schon mit
einem CB-Funkgerät alles mithören , was das Babyphon so an
Tönen aufschnappt, nicht nur Kindergeplärre.
Als ich sagte: Da haben manche Lauscher schon über beide Ohren
gegrinst, was sich Eheleute im Schlafzimmer so alles zu sagen hatten,
da ging ein Raunen durch den Saal.....  ;-)

Der Dipl.-Ing. betreibt übrigens auf der Alb ein Büro, das sich mit
"Elektrostress" u.ä. beschäftigt. Na ja, jeder muss sehen, wo er
bleibt in diesen harten Zeiten.....

Schönen Nachmittag noch wünscht

Jürgen