Re: [A-DX] Elektrosmog

  • Subject: Re: [A-DX] Elektrosmog
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Tue, 02 Nov 2004 06:09:38 +0100

At 15:05 31.10.04 +0100, you wrote:
>Hallo Kai,

>Hoffentlich hast Du vor lauter Lachen nicht vergessen ihn aufzuklären !

von wegen Aufklärung:

Meine Tante aus der "Zone" ( sorry ...hi ) hatte sich vor
einigen Wochen einen neuen Reisewecker gekauft,
als sie nach 2-3 Tagen auf der Verpackung "Funkuhr"
bzw. "funkgesteuert" las, hat sie die Uhr sehr schnell entsorgt,
weil die Uhr dann ja 'strahlen machen tut'.... Ernsthaft !

Da ging wohl der Marketinghinweis "Funkuhr" gänzlich nach hinten los ;-)

Da half auch die beste "Aufklärungsarbeit" nichts
... aber trotzdem hat sie bis heute noch ihr Küchenradio,
aber man sagt ja auch kaum noch Rund'FUNK'empfänger.

"Durchgeknallten Esotherikern" kann man nicht mit Logik kommen.
Ach, wenn wir schon einmal dabei sind, heute kam "Spam"
per gelber Post mit Absender "Harz aus Gold,
Grosser Schamane der Cheyennen aus Niederaula",
der mir ganz persönlich (...hi) anbot, nach Einsendung
von nur 20 Euro und einer Haarsträhne an ein Postfach
in den Niederlanden ein geheimes indianisches Ritual
(" ... ein wunderbarer Geldregen wird sich über Dir ergießen.")
abzuhalten.
Wieder ein Exemplar mehr für meine "Deppenmappe",
inzwischen sammle ich sowas. Das ist besser als jedes "Witzbuch".
Was aber schockierend ist: wenn sich das nicht richtig lohnen würde,
würden keiner eine solche Aktion initiieren,
von wegen Angebot und "Nachfrage".
Diese "Elektofuzzies" gehören in die gleiche Ecke,
aber scheinbar ist diese Ecke größer als wir denken :-(((

Wie sagte mal einer meiner Prof's seinerzeit so schön
   " ... und solche Leute dürfen wählen gehen und .... ",
dann freuen wir uns schon mal auf die plebizitären Elemente
die uns da kürzlich mal wieder angedroht wurden.

Aber nun wieder etwas on-topic'er, NDBs wurden ja gepostet,
der neuste QSL-Eingang der letzten Woche nach 2 Jahren
Laufzeit, also niemals die Hoffung aufgeben:

NDB "SVT" auf 333 kHz vom Sao Pedro Airport auf Sao Vicente,
Kapverden (QTH: 164943.9N / 0250354.4W; 50 Watt "Power")
Adresse: Joao Baptista Siwa, ASA-Sao Pedro, Sao Vicente,
Cape Verde; Email: asa(.)asp @ cvtelecom(.)cv

73, Tom
DL8AAM