Re: [A-DX] Elektrosmog

Moin Moin,

> ... und wenn mein Nachbar - der mit dem Funkkopfhörer für
> ungestörten TV-Empfang - wüsste, dass er mir ebendiesen Ton auf
> 433.450 kHz frei Haus liefert ... und ich genau auf der Welle mit
> den erlaubten 750 W meine neue Richtantenne für 70cm (zuzüglich
> Antennengewinn ergeben sich so schnell einige KW) testen dürfte...
> selbstverständlich mache ich sowas nicht, habe ja keine neue Antenne
> für 70cm ;-)

Dann paß nur auf, daß Dein Nachbar nicht juristische Kenntnisse hat,
sonst reißt er Dir den Arsch weiter auf, als Dir lieb sein dürfte.
EMV, da war doch was? Wenn Du glaubst, als Lizenzinhaber Deine
Nachbarn mit einigen KW grillen zu können, dann kann das ganz schnell
ins Auge gehen und Du funkst zukünftig mit 10 Watt ERP.

Manchmal wundert es mich nicht, daß Funkamateure bei ihren Nachbarn
unbeliebt sind.

--
Tschüß,
Martin