Re: [A-DX] Elektrosmog

  • Subject: Re: [A-DX] Elektrosmog
  • From: "Kai" <dl1ah@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 1 Nov 2004 21:22:40 +0100

> Ich denke, die Baby-Phone würden mit hohem Bogen aus den Kinderzimmern
geworfen werden.

... und wenn mein Nachbar - der mit dem Funkkopfhörer für ungestörten
TV-Empfang - wüsste,
dass er mir ebendiesen Ton auf 433.450 kHz frei Haus liefert ... und ich
genau auf der Welle mit
den erlaubten 750 W meine neue Richtantenne für 70cm (zuzüglich
Antennengewinn ergeben sich
so schnell einige KW) testen dürfte... selbstverständlich mache ich sowas
nicht, habe ja keine
neue Antenne für 70cm ;-)

Kurz zusammengefasst kann mal wohl leider nur im Einzelfall wirklich etwas
gegen dieses PLC-
Zeugs tun, wenn man mit Interessenten im Gespräch ist - sonst nicht. Ich
habe dieses Beispiel
nur hier eingeworfen, weil mir dieses Missverhältnis auffiel. Einerseits
eine technisch (PC!) gut
informierte Person, nicht vergreist und immer im Trend. Andererseits keinen
Funken Ahnung,
wie "sowas" funktioniert. Man sollte es eigentlich in der Sendung mit der
Maus bringen...

Gruß
Kai