Re[2]: [A-DX] Radio Vlaanderen International

  • Subject: Re[2]: [A-DX] Radio Vlaanderen International
  • From: Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Oct 2004 18:20:03 +0200

Hallo Dirk,

> worüber regt Ihr Euch auf? Ist es nicht so das wir , jedenfalls
> diejenigen 500+  Listennutzer hier in A-DX nicht sogar selbst
> reichlich und umfangreich hier im Internet recherchieren und uns
> austauschen..... und "wir" da nicht allein sind. Ist es nicht eher
> so das die "Idioten mit Krawatte" tatsächlich die  Zeichen der Zeit
> zu begreifen und verstehen beginnen das man jetzt doch verstärkt auf
> Internetpräsenz setzt?

Eine Internetpräsenz ist für Radiostationen sicherlich unverzichtbar.
Warum es aber ein Ersatz sein soll für die Ausstrahlung von Programmen
solltest Du erstmal erläutern. Es gibt sicher etliche zutreffende
Argumente, die gegen diverse Programme internationaler Auslandsdienste
in ihrer jetzigen Form sprechen. Das Internet aber ganz sicher nicht.

> Sind wir nicht eher ein Haufen antiquiterter Technikfans und
> Informationsdinosaurier die erst an das Thema "Medien von morgen"
> herangeführt werden müssen? Mir kommt es jedenfalls so vor.

Mir nicht. Ich denke vielmehr, dass das Wissen um Multimedia-Angebote
(und deren systembedingte Nachteile) innerhalb von A-DX höher ist als
beim Durchschnitts-Radiohörer.

> Natürlich haben wir alle noch dieses nostalgisch anmutende Gefühl
> beim  Empfang von RRI Jambi oder einem schönen Programm eines
> Auslandsdienstes. Aber: DAS RECHNET  SICH NICHT!

Super Argument. Dann solltest Du auch gleich den Vorschlag
unterbreiten, A-DX, EMWG, die Hörfahrpläne der ADDX und radio-portal
zu schließen. Um nur einige Beispiele zu nennen. Das rechnet sich
nämlich alles nicht.

> Ich las dieser Tage irgendwo ....das das Medium Internet erstmals
> das  Medium TV in der Disziplin "Information" geschlagen hätte....
> das muss dem ein oder anderen doch hier auch zu denken geben.

Natürlich, wenn ich etwas zu recherchieren habe, suche ich im
Internet. Ich rufe nicht beim ZDF an. Nur: Was hat das eine mit dem
anderen zu tun?

--
Freundliche Grüße,
 Willi                            mailto:dj6jz@xxxxxxxxxxxxx