Re: [A-DX] Filtermodifikation Kenwood R-5000

  • Subject: Re: [A-DX] Filtermodifikation Kenwood R-5000
  • From: "Michael Gabrisch" <michael_gabrisch@xxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Oct 2004 09:30:47 +0200

DF8GH@xxxxxxxxxxx (Claus Waldraff) schrieb am 14.10.04 22:53:04:

> Wer hat denn aktuell einen R-5000 in Betrieb und mit welcher
> Filterbestückung ??

Ja, ich.
1,8kHz Kenwood
2,4kHz Kenwood
4kHz Inrad
6kHz Kenwood

Das Inrad bekam ich hier aus Deutschland, allerdings scheint es den Laden nicht mehr zu geben. Ich kram mal nach der Rechnung...

> Hat schon mal jemand bei Inrad direkt in den Staaten bestellt ??

Wollte ich eigentlich amchen, aber...

> Welche Kosten sind da noch fällig (in DL) ??

Versand, Zoll.
Damit wird das ganze unanständig teuer. Wenn das Zeug in einem "normalem" Paket kommt, möchte der Zoll 50 Euro nur fürs aufmachen haben.

> Ich weiß, es ist nicht mehr das neueste Gerät, aber als Ersatz f. meinen
> R-1000 ist es alle mal überragend. Damit kann ich wieder ernsthaft BCDX
> betreiben.

Das Radio ist für sein alter gut. Die üblichen Probleme sind die prellende Tastatur. Bei mir ist der Netzteilelko ausgetrocknet und die Kiste wurde richtig warm. Ein Tausch gegen ein en neuen behob das Problem.

> Die neuen Geräte mit allen DSP-Optionen sind da sicher besser aber auch
> ETWAS teurer als ein gebrauchter R-5000 :)

Naja, wenn man eine Entsprechende Antenne hat *und* in einem ruhigen Gebiet wohnt.
Mfg,
Michael