Re: [A-DX] UNID 4740

Moin Moin,

> am 11.10. habe mich zwischen 02:40 und 03:15 Uhr eine Station in
> arabischer Sprache gehört mit einer Ansprache und Nachrichten. Um 03:00
> kam eine ID mit "Radio ???". Weder in der ILG-Datenbank noch in Sender
> und Frequenzen ist da etwas verzeichnet. SINPO 33433.
> Weiss jemand etwas? Irgendeine Idee?

Zwei Vorschläge: Das könnte Saudi Arabien gewesen sein, deren
31m-Band-Sender auch auf der halben Frequenz eine "Subharmonische"
ausstrahlen. (Zumindestens einer der Sender hat diese Eigenschaft).
Probier mal, ob auf 9480 kHz das Signal auch hörbar ist. Ansonsten
gibt es ja noch die Möglichkeit einer Clandestinestation, um die es
sich auch handeln könnte.

--
Tschüß,
Martin