Re: [A-DX] werden Rundfunkgebuehren in D verboten?

  • Subject: Re: [A-DX] werden Rundfunkgebuehren in D verboten?
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Oct 2004 21:56:14 +0200

Martin,
das ist nicht neu. Stand vor 3 Wochen wohl in C't. Aber bei den vielen
Gebührenzahlern die schon angemeldet sind, sind das doch nur noch Wenige
ohne Radio und TV Gerät, die dann auch zahlen sollen.

Ist halt eine Abgeltung für GEMA Gebühren usw. der Öffentlichen. Bei RTL und
Pro-7 bezahle ich das halt über den Kauf der schönen Dinge, die dort
beworben werden ... geschenkt wird mir nichts im Leben.

>"Wer schon GEZ-Gebühren berappt, der muss für seinen Internet-PC
>nicht erneut bezahlen -- wer allerdings kein Radio- oder
>Fernsehgerät, dafür aber einen PC mit Internet-Anschluss besitzt,
>wird künftig zur Kasse gebeten.

Wenn die deutsche Rundfunkgebühr 'Rundfunk-Steuer' für Babies bis Greise
hiesse, hätten die Kinseyanischen wirtschafts-liberalen Hengste in Brüssel
wohl nichts einzuwenden? Oder wäre das dann erst recht eine Beihilfe im
Sinne der EU ? Der Dutch-men Frits Bolkestein ist darin sehr rührig. Er
kommt aus dem Dunstkreis von Shell, der Pfründe von Königshäusern.

Halt, Hengste stimmt schon nicht mehr, jetzt gibt es auch eine
wirtschafts-vereinnamte Kommissarin aus Lettland, oder tobt der Kampf um
ihre Wahl noch ?

73 wb