Re: RE: Re: [A-DX] 690 AM

Hallo Olaf, liebe A-DXler,

erst einmal moechte ich mich natuerlich bei jedem einzeln auf diese
Weise entschuldigen, der das fuer SPAM gehalten hat. Olaf: Einmal
schicken haette aber auch gereicht. Spam? :-)

Jetzt aber zu den vielleicht doch interessanteren Dingen. Leider kann
ich hier mitten in Victoria nicht wirklich KW empfangen. Ziemlicher
Stoernebel. Bei UKW ist es dafuer um so reichhaltiger ... wenn man Musik
mag. Fast nur Musiksender, und wer bei uns in Europe von irgendwelchen
Kompressionstechniken nicht begeistert ist, sollte mal hierher kommen...

Am Interessantestes ist die Mittelwelle. Hier hat man fast alle 20 kHz
einen MW-Sender in Ortssenderqualitaet. Ich frage mich immer, warum das
bei uns in Europa nicht so funktioniert. Hier hat man selbst in den
Autos bei MW-Empfang oft das Gefuehl, es waere ein UKW-Sender, den man
da hoert.

In den naechsten Tagen werde ich mal ein wenig scannen und euch - falls
gewuenscht - einen kleinen Bandscan von der Pazifikkueste liefern.

Viele Gruesse von der Neuen in die Alte Welt,

Thorsten