Re: [A-DX] Aktivantenne

Moin Moin,

> ADDX-AT2 ? (weiß die genaue Bezeichnung nicht auswendig) www.charly-hardt.de

> Grahn GS-3-Antennensystem (teuer!) www.grahn-spezialantennen.de

Hat Willi Paßmann nicht mit seiner MEA auch so ein Teil, leicht
erkennbar an dem "formschönen Pultgehäuse" im Angebot? Mal nach MEA
und Paßmann Googeln (oder eine speziellere Radio-Suchmaschine
befragen...)

Kauf einer passiven Magnetantenne lohnt aber meiner Meinung nach nur
für Hobbyfreunde, die an jeder Hand fünf Daumen haben und das heiße
Ende des Lötkolbens (noch) nicht kennen. Ansonsten ist der Bau einer
Magnetic Loop selbst für ausgewachsene Grobmotoriker zu
bewerkstelligen und kostet keinen Zwanziger für Material. Und die
Resultate sind teilweise sehr beeindruckend.

--
Tschüß,
Martin