[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Rückschlag für DAB

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Rückschlag für DAB
  • From: Frank Paukstat <des919@xxxxxx>
  • Date: Fri, 3 Sep 2004 01:26:54 +0200

Hallo Bernhard, hallo Liste,

> * Frank Paukstat <des919@xxxxxx> [2004-09-02 23:04]:

> kann man bei DVB-T eigentlich an ein Antennenkabel mehrere Teilnehmer
> anschließen, so wie das bei Antenne oder Kabel üblich ist.

[Zitat]
http://www.elektrotheobald.de/Leistungen/Kommunikation/Antennentechnik/Hausantenne/hausantenne.html
An der terrestrischen Antenne, der "Antennen auf dem Dach" ändert sich
nichts. Auch muss an der gesamten Verkabelung hierfür nicht verändert
werden. Vielerorts ist über eine einfache Stabantenne der Empfang möglich.

Für jede Empfangseinheit (Fernseher, Videorecorder) benötigen Sie dann
einen speziellen Empfänger, womit die DVB-T-Signale (Digital Video
Broadcasting - Terrestrial) umgewandelt werden.
[Zitat Ende]

--
Best regards,
 Frank Paukstat