[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Rückschlag für DAB

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Rückschlag für DAB
  • From: Frank Paukstat <des919@xxxxxx>
  • Date: Thu, 2 Sep 2004 23:04:35 +0200

Hallo Anton, hallo Liste,

> PS: Ich wäre sehr dafür, daß UKW sehr bald (in einigen Jahren)
> abgeschaltet wird ;-) Basta. - Auch TV analog wird einfach abgeschaltet
> (sogar schon sehr bald), dann schauen wir alle DVB-T oder eben nicht mehr.

Ziemlich radikale Meinung. Aber das muß auch respektiert werden. Ich
für meinen Fall höre kaum noch Sender auf UKW, vermissen würde ich es
nicht. Was aber sollen die vielen kleinen Regionalradios machen?
Glaube kaum das die das nötige Kleingeld für DAB haben. Und ob das mit
DAB überhaupt noch was wird, ich weiss ja nicht. Da wird schon seit
Ewigkeiten dieses System beworben und was ist bisher passiert? So gut
wie nix. Höchstens Regional hat sich was getan. Von bundesweiter
Ausstrahlung kann nicht gesprochen werden, geschweige denn von
einzelnen Bundesländern.

Und ob DVB-T die Konkurrenz zum Satellit wird, möchte ich bezweifeln.
Zudem muß noch die Box angeschafft werden (ca. 100 EUR), da ist
Satellit wesentlich günstiger. Zudem habe ich freie Auswahl und bin
nicht auf das Angebot des DVB-T-Anbieters gebunden (erinnert mich
irgendwie an Kabel).

--
Best regards,
 Frank Paukstat