Re: [A-DX] DRM-Empfang - noch eine Frage?

  • Subject: Re: [A-DX] DRM-Empfang - noch eine Frage?
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 24 Jul 2004 14:09:44 +0200

Moin Moin,

> Und jetzt noch eine kleine Frage an alle die meinen, DRM diene vor
> allem der Standortsicherung von Deutschland.

Mir ist ja in meinem langen Leben schon viel dummes Zeug
untergekommen, aber daß die Einführung von DRM der Standortsicherung
Deutschlands dienen soll, das zählt mit zu den Highlights an abstrusen
Theorien.

> Habt ihr schon mal was vom Modell der unsichtbaren Hand von Adam
> Smith gehört?

Gähn. Ist Dir das Parteiprogramm der F.D.P. in die Hände gefallen?
Guido, der schnarchende Löwe aus Wiesbaden und Brüderle, der Kasper
aus der Palz und ihre unsichtbare Hand des Marktes, die alles aufs
Trefflichste regelt? Neoliberalismus, Manchesterkapitalismus, im
Zusammenhang mit einer Diskussion über DRM ist mir diese Uralt-Theorie
allerdings neu.

> Falls nein: dieses Modell besagt kurz gesagt, dass ALLE an dem
> Standort lebenden davon profitieren, wenn ein Wirtschaftsstandort
> gesichert wird. Wer die Theorie genauer kennelernen will kann sie
> von mir per PM haben.

Danke, nicht notwendig. Absolut kein Bedarf. Reicht schon, wenn man
das Politikergeschwalle im Fernsehen zum Thema "Standortsicherung" bei
der Christiansen und Konsorten über sich ergehen lassen muß.

--
Tschüß,
Martin