[A-DX] Mittelwelle Autoradio

  • Subject: [A-DX] Mittelwelle Autoradio
  • From: "Hans-Dieter Buschau" <hdbuschau@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 24 Jul 2004 08:49:49 +0200

> Gibt es eigentlich aktuell am Markt brauchbare Mittelwellenempfänger
> für's Auto wo man den Ortssender nicht in einem +-50 kHz breiten Bereich
> hört wie bei manchen Billiggeräten (insbesondere HiFi-Receiver für
> Zuhause) ?
>
> Bin sehr interessiert an Erfahrungsberichten über aktuelle Autoradios
> mit MW !
Moin!

Bzgl MW im Autoradio habe ich festgestellt - seitdem ich seit einigen
Monaten ein neueres Gerät (Modell "6000") von Ford besitze, dass
dort auch analog eine sehr gute Klangqualität und
sehr guter Empfang möglich sind. Das Gerät hat eine hohe
Empfindlichkeit und liefert selbst bei Musiksendungen ein gutes Ergebnis.
Die Trennschärfe ist erwartungsgemäß dabei nicht so optimal,  was aber
für stärker einfallende Sender und Otto Normalverbraucher auch nicht
wichtig ist. 5 Speicherplätze für AM gibt es übrigens ebenfalls.

Fazit: Die Hersteller sind durchaus zur Produktion  von Geräten in der Lage,
die auch für den Durchschnittshörer den Mittel- und Langwellenempfang
attraktiv machen können!

vy 73

Hans-Dieter Buschau
Hildesheim