[A-DX] Re: - Autoradio???

  • Subject: [A-DX] Re: - Autoradio???
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sun, 25 Jul 2004 11:15:35 +0200

Hallo Horst und Liste,

At 21:01 22.07.2004 +0200, you wrote:
>Die MW-Teilen der Autoradios, sind schon OK. Es fragt sich nur, wie gut ist
>das Auto entstört. Bei meinem Audi A4 kann ich die Mittelwelle absolut
>vergessen. Insbesondere wenn das Licht brennt, sind die Störungen extrem.
>Selbst, wenn der Motor abgeschaltet ist und kein Licht brennt, sind die
>Störungen noch immer enorm.
>
>Gruß Horst

Ähnlich geht es mir in meinem Ranault 19. Vor ca. 2 Jahren musste ich meine
kaputte Lichtmaschine ersetzen musste(d.h. es war nur was an der Mechanik
kaputt). Danach waren auf MW und LW mächtige Störungen sobald man nur die
Zündung einschaltete ohne auch nur den Motor an zu lassen. Bei aus
geschalteter Zündung ist der Empfang störungsfrei. Ich ging danach in die
ATU Werkstatt zurück. Die gaben sich dann die Mühe und testeten mit anderem
Radio anderen Lichtmaschinen dass Ergebnis änderte sich nicht. Ein
Mitarbeiter der Werkstatt hatte sogar das selbe Automodell wie meins.
Lichtmaschine aus seinem Auto raus in meines rein... keine Änderung. Der
Meister machte zuletzt schon die Bemerkung wer hört heute noch Mittelwelle?
Um nicht zu exotisch zu klingen  gab ich ihm bloss das Beispiel mit dem
Hören des Bayerischen Rundfunk in Stuttgart. Das Argument hielt aber eine
treffende Diagnose blieb trotzdem aus.

73
Erich