[A-DX] Mittelwelle/ Autoradio

  • Subject: [A-DX] Mittelwelle/ Autoradio
  • From: "Hans-Dieter Buschau" <hdbuschau@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Jul 2004 08:58:18 +0200

> Die MW-Teilen der Autoradios, sind schon OK. Es fragt sich nur, wie gut
ist
> das Auto entstört. Bei meinem Audi A4 kann ich die Mittelwelle absolut
> vergessen. Insbesondere wenn das Licht brennt, sind die Störungen extrem.
> Selbst, wenn der Motor abgeschaltet ist und kein Licht brennt, sind die
> Störungen noch immer enorm.

Moin!

Bzgl MW im Autoradio habe ich festgestellt - seitdem ich seit einigen
Monaten ein neueres Gerät
von Ford besitze, dass dort auch analog eine sehr gute Klangqualität und
sehr guter Empfang möglich
ist. Das Gerät hat eine hohe Empfindlichkeit und liefert selbst bei
Musiksendungen ein gutes Ergebnis.
Die Trennschärfe ist erwartungsgemäß dabei nicht so optimal.

Fazit: Die Hersteller sind durchaus zur Produktion  von Geräten in der Lage,
die auch für den
Durchschnittshörer den Mittel- und Langwellenempfang attraktiv machen
können!

vy 73

Hans-Dieter Buschau
Hildesheim