Re: Re[2]: [A-DX] DRM-Empfang - noch eine Meinung!

  • Subject: Re: Re[2]: [A-DX] DRM-Empfang - noch eine Meinung!
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Jul 2004 22:44:04 +0200

> Leider gehöre ich zu der Firma, die knapp 6 Millionen Menschen in
> Deutschland beschäftigt und da fällt einem so etwas auf...

Frank,

Danke für Deine Mail, der ich aber nicht ganz zustimmen kann. Natürlich gibt
es für Kurzwellenhörer - wie für andere Hobbys ganz genauso -
unterschiedliche "Preisklassen" um den gewünschten Sender aus dem Radio zu
holen, ich hab mir auch schon oft anhören können wozu ich denn diese vielen
Empfänger brauche, man kann ja sowieso immer nur mit einem Radio hören...

Ich glaube aber trotzdem das gerade hier viele Tipps zur Verbesserung des
Empfangs oder Empfängers rüberkommen die nicht einen 3.000 E Empfänger oder
teures Zubehör voraussetzen. Gerade "unsere" Spezialisten hier, Jürgen
Martens und einige andere Praktiker haben oft Tipps parat die mit einfachen
Mitteln viel bringen und oft wenig kosten.

Das bei der ganzen DRM Geschichte - derzeit - viel Liebhaberei dabei ist,
erklärt sich schon aus dem Aufwand der Entwicklung. In einigen Monaten soll
das ja alles anders aussehen erklären uns die Herren ja immer wieder die uns
dann die entsprechenden Empfänger verkaufen wollen. Aber auf das 100 E DRM
Radio warten wohl viele (ausser in Wolfsburg)...

Und zum Trost: Wenigstens A-DX ist kostenlos ;-)

73 Christoph